Ex-TechData SMB-Vertriebsleiter Oliver Gorges wechselt zu cop software.

Vaihingen, 10. Dezember 2012 – cop, der zuverlässige Partner für Beschaffungsmanagement im ITK-Channel, begrüßt ab 1. Januar 2013 Oliver Gorges in der neu geschaffenen Position des Vertriebsleiters. Fachhändler profitieren durch die neue Personalie in Form einer professionelleren Partnerbetreuung und gezielten Aktionen zur Neukundengewinnung.

Oliver Gorges war die vergangenen sieben Jahre in leitender Position für TechData tätig und verantwortete zuletzt den SMB-Vertrieb. Nach zahlreichen Jahren auf Distributionsseite freut sich Oliver Gorges um so mehr auf seine neue Aufgabe bei dem Softwareanbieter cop: „Ich bin überzeugt, dass meine langjährige Erfahrung in der Partner Gewinnung und Betreuung, sowie ein weit verzweigtes Resellernetzwerk helfen werden, die Lösungen von cop software im Markt noch bekannter zu machen. Mit zielgerichteten Vertriebsaktionen wollen wir weitere qualitätsbewusste Fachhändler und Systemhäuser von unseren Lösungen überzeugen und den Brand cop software im Markt stärken.“ Auch Arnd Villwock, Geschäftsführer von cop, freut sich auf seinen neuen Vertriebsleiter: „Das Wachstum der vergangenen Jahre und die stetige Weiterentwicklung der cop software + services wollen wir in den kommenden Jahren konsequent weiterführen. Der nächste folgerichtige Schritt ist die Verstärkung des Vertriebes mit einer erfahrenen Führungsperson, die den Markt gut kennt. Wir sind sehr glücklich, daß wir mit Oliver Gorges einen erfahrenen Manager für unsere Firma gewinnen konnten und nun gemeinsam die großen Marktpotentiale erschließen können“.

Kurzprofil cop Beschaffungsmanagement
cop software + services ist führender Anbieter auf dem Markt des Preisvergleichs und der Onlinebestellsysteme für ITK Fachhändler und Systemhäuser. Die Lösung „cop agent“ bietet Händlern eine schnelle Produktübersicht und vergleicht Preis- und Bestandsdaten von über 100 Distributoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch die Möglichkeit den kompletten Bestellweg elektronisch abzubilden und alle Services auch in Warenwirschafts- oder WEBShop Systeme zu integrieren ergeben sich für Fachhändler und Distributoren große Einsparpotentiale. Neben der intelligenten Beschaffungslösung „cop agent“ bietet das Unternehmen mit „cop exchange“ die Optimierung von Geschäftsprozessen über einen direkten Datenaustausch aus dem Warenwirtschaftssystem mit vielen Lieferanten an. Die beiden Gründer, Hermann Mertens und Arnd Villwock, verfügen über umfangreiche, fundierte Erfahrung in der IT-Branche. Bei führenden Systemhäusern sowie in der Distribution waren sie in den Bereichen Einkauf, e-business und Vertrieb tätig.

Presseagentur:
buhmann marketing gmbh
Tobias Buhmann
82110 Germering (bei München)
Telefon +49 (0)89 - 55 05 29-10
Telefax +49 (0)89 - 55 05 29-29