cop Software startet intelligente Eigenschaftssuche mit Treffergarantie

Vaihingen, 23. Januar 2012 – cop, der zuverlässige Partner für Beschaffungsmanagement im ITK-Channel, erweitert seine Softwarelösung mit einer einzigartigen Eigenschaftssuche. Reseller erhalten damit schnell einen Überblick, welche Produkte auf Kundenanforderungen passen. Die Suche ist besonders hilfreich, wenn man eine feste Vorstellung der Produkteigenschaften hat, sich aber noch nicht auf ein spezielles Modell festgelegt hat. Im Gegensatz zu vielen am Markt befindlichen Lösungen liefert die Suche immer mindestens einen Treffer. Denn Merkmale, die aufgrund von Vorselektionen nicht mehr verfügbar sind, werden dynamisch ausgeblendet. Die neue Eigenschaftssuche steht allen Anwendern bis 10.03.2012 zum kostenlosen Testen zur Verfügung.

Die Software-Lösung cop unterstützt Reseller sowohl bei der Produktrecherche als auch beim Einkauf. Über das System können Artikel von über 100 Lieferanten des IT-, TK- und Büroartikel-Sektors in wenigen Sekunden verglichen und direkt aus der Software zum individuellen Einkaufspreis bestellt werden. Durch die neue Eigenschaftssuche wird die Produktrecherche noch effizienter und erleichtert so die tägliche Arbeit. „Unsere dynamische Eigenschaftssuche garantiert Resellern nicht nur das richtige Produkt zu finden, sondern liefert auch neue Ideen und spart dabei viel Recherchezeit“, freut sich Arnd Villwock, Geschäftsführer von cop.

Produkte auf Basis von Produkteigenschaften recherchieren. Der beigefügte Screenshot zeigt, wie die Suche nach einem Notebook mit Intel Core i7 Prozessor, mind. 15“ Bildschirm, mind. 8GB Arbeitsspeicher, SDD Festplatte und max. 3 kg Gewicht aus über 1.800 Notebooks die 5 passenden Modelle findet

Treffergarantie statt Frust bei der Suche. Bei vielen Eigenschaftssuchen gibt man alle Vorgaben ein um dann festzustellen, dass die Selektionen keinen Treffer ergeben. Um Usern diesen Frust zu ersparen wurde eine spezielle Dynamik entwickelt die dafür sorgt, dass Merkmale, die aufgrund von Vorselektionen nicht mehr verfügbar sind, dynamisch ausgeblendet werden. Da die Suche nur auf Artikeldaten von Lieferanten zugreift, die der Anwender in cop vorab ausgewählt hat, sind alle Suchergebnisse individuell abgestimmt und 100% relevant. Dieser Vorgang findet auf den cop eigenen Servern statt. Deshalb wird für die Eigenschaftssuche eine aktive Internetverbindung benötigt.

Viele Produktgruppen werden bereits unterstützt. Derzeit stehen die Produktgruppen Camcorder & Digicams, Drucker, Multifunktionsgeräte, Monitore, Notebooks, PC-Systeme und Server aus insg. über 5 Mio. Eigenschafts-Merkmalen zur Verfügung. Weitere Produktgruppen werden sukzessive folgen.

Gratis Testen bis CeBIT-Ende. Die neue Funktion steht allen cop Nutzern unabhängig von der Lizenzversion kostenfrei bis zum 10.03.2012 zur Verfügung. Danach ist die Funktion sowohl im Lizenzumfang der „cop professional“ Version als auch im kostenpflichtigen Add-On „cop media“ enthalten. Interessierte Reseller können cop und die neue Eigenschaftssuche auch auf der CeBIT am cop Messestand (Planet Reseller Halle 15 / F62) testen.

Kurzprofil cop software + services GmbH & Co. KG

Das 2004 gegründete Dienstleistungsunternehmen setzt e-Business-Prozesse für Fachhandelspartner praxisnah und sehr erfolgreich um. Neben der intelligenten Beschaffungslösung „cop“ bietet das Unternehmen unter anderem „cop exchange“ für die Optimierung von Geschäftsprozessen über einen direkten Datenaustausch aus dem Warenwirtschaftssystem mit vielen Lieferanten an. Die beiden Gründer, Hermann Mertens und Arnd Villwock, verfügen über umfangreiche, fundierte Erfahrung in der IT-Branche. Bei führenden Systemhäusern sowie in der Distribution waren sie in den Bereichen Einkauf, e-business und Vertrieb tätig.

Bildmaterial:

Unter http://cop.bm2b.de im Bereich Bilder.

Presseagentur:

buhmann marketing gmbh
Sandra Staub
82110 Germering (bei München)
Telefon +49 (0)89 - 55 05 29-24
Telefax +49 (0)89 - 55 05 29-29