Büroring Office Innovation Days 2017, 18. – 19.09.2017, Tagungshotel Freizeit in Göttingen

Am 18. & 19. September nehmen wir als Aussteller an den Büroring Office Innovation Days 2017 teil. Zusammen mit unserem langjährigen Partner Katun stellen wir an einem konkreten Beispiel die gemeinsame Lösung der Arbeitsplatzbelieferung eines gemeinsamen Kunden vor. Diese schnelle und komfortable Optimierung der Prozesse reduziert abteilungsübergreifend Zeit & Kosten beim Kunden und bietet somit vielfältige Vorteile für alle Beteiligten.

Oliver Gorges

User-Treffen für Systemhaus.One und SAP Business One, 21.09. 2017, Mallersdorf-Pfaffenberg

SAP und die neumeier AG haben uns als Aussteller zum User-Treffen eingeladen, welches in diesem Jahr als Premiere durchgeführt wird. In diesem Rahmen stellen wir den Teilnehmern den cop agent vor, der mit SAP Business One vollständig kompatibel ist. Vor Ort möchten wir den Anwesenden einen Eindruck von den vielfältigen Vorteilen und Anwendungs-Möglichkeiten des cop agent als Beschaffungs-Lösung vermitteln. Mit der Integration in ihr ERP-System können unsere Kunden ihren Bestellprozess deutlich optimieren und vereinfachen.

comTeam Systemhauskonferenz, 28. – 30.09.2017, Flugplatz Mendig

In der letzten Septemberwoche werden cop-Mitarbeiter aus Technik, Vertrieb, Support und Marketing in Mendig den TradersGuide powered by cop präsentieren. Oliver Gorges, Prokurist und Vertriebsleiter von cop, tritt als Referent mit dem Vortrag „Integration des TradersGuide in Ihr ERP-/Warenwirtschaftssystem“ auf. Ziel ist es, unseren comTeam-Partnern die daraus resultierende weitere Prozessoptimierung und -vereinfachung durch die verbindenden Prozesse zu demonstrieren und sie von den Vorteilen & Mehrwerten zu überzeugen.

Ausbau des Marketing-Teams: Sophia Strobel verstärkt cop

Im Rahmen der Neuausrichtung des Marketing-Konzepts verstärkt sich cop software + services mit Sophia Strobel als neuer Marketing-Managerin. Sie soll vor allem Reseller und Systemhäuser ansprechen und ihnen die Vorzüge des cop agent näherbringen.

Seit Anfang August verstärkt Sophia Strobel als neue Marketing-Managerin das Team von cop software + services. Strobel hat in Heidelberg »Internationales Management mit dem Schwerpunkt Marketing« studiert und mit überdurchschnittlichem Ergebnis abgeschlossen. Anschließend war sie erfolgreich bei einem internationalen Handelskonzern in Vertrieb und Marketing tätig, bevor sie nun zu den »cops« wechselte. Optimale Voraussetzungen also, um sich bei cop direkt der Herausforderung zu stellen, die laufende Neuausrichtung der Marketing-Strategie voranzutreiben.

(Foto: cop software + services)

Während der Fokus des Unternehmens bislang vor allem auf der Weiterentwicklung und dem Vertrieb des »cop agent« selbst lag, sollen künftig auch dessen Vorzüge besser an die Zielgruppen wie Systemhäuser und Einzelhändler kommuniziert werden. »Die Erneuerung der Website, der regelmäßige Versand eines Newsletters sowie die Teilnahme an zahlreichen Events sind fester Bestandteil des neuen Konzeptes«, fasst Strobel ihre ersten Projekte im Rahmen der neuen Marketing-Strategie zusammen. »Wir haben ein tolles Produkt und wollen noch mehr Unternehmen davon überzeugen«, so die neue Marketing Managerin weiter.

Mit dem sowohl als lokale als auch aus der Cloud verfügbaren cop agent können Händler unter anderem Lieferantenpreise und Produkte vergleichen und Prozesse im Einkauf und Vertrieb optimieren, indem die Lösung direkt an ihr ERP- und Warenwirtschaftssystem sowie auch den Onlineshop angebunden werden kann. Auch einige Kooperationen wie die comTeam und die Compass-Gruppe nutzen die Technologie des cop agent als Basis für ihre E-Business-Lösungen »TradersGuide« und »Cockpit«. »Wir sind im Channel wesentlich weiter verbreitet als man zunächst meint. Zukünftig wollen wir die Marke „cop“ noch deutlicher positionieren, um auch außerhalb der sehr erfolgreichen Kooperationen weitere Nutzer zu gewinnen«, erklärt Oliver Gorges, Prokurist und Leiter Business Development bei cop software, das Ziel der neuen Marketing-Strategie. Er sei überzeugt, mit Sophia Strobel die optimale Verstärkung für das cop-Team gefunden zu haben, um diese Ziele gemeinsam mit den Partnern zu erreichen, so Gorges weiter.